Über mich

Mit Lebensmitteln arbeiten zu dürfen bedeutet, eine Auswahl mit schier unendlichen Mitteln zu haben, mit denen man die verblüffendsten Kombinationen erwecken kann. Und genau dort befindet sich ein großer Schwerpunkt, denn wer die Auswahl hat, hat bekanntlich auch die Qual.

Durch ausprobieren, abschmecken, umändern und Meinungen von Anderen einholen, entsteht nach und nach ein Entwicklungsprozess, den man auch seinen eigenen Stil nennen kann. Mein Entwicklungsprozess begann vor etlichen Jahren in dem kleinen Ort Neustift im Stubaital, alle Disziplin und  kochtechnische Grundlagen erwarb ich genau dort im fünf Sterne Hotel Jagdhof.

Den italienischen und internationalen Einfluss meiner Küche erwarb ich in Südtirol, wo ich mehr als ein Jahrzehnt kochen durfte. Ein Praktikum bei Tohru Nakamura, Sternekoch im “Werneckhof”, war sehr inspirierend und half mir mich weiterhin in der Sternegastronomie positionieren zu können. In den nächsten vier Saisons bei Reimund Brunner im Sterne Restaurant “Anna Stuben” bekam ich sehr viel Freiraum, den ich nutzte um mich frei entfalten zu können.